Treffen und Kontakt

Die Basisgruppe Kulturanthropologie trifft sich jeden Montag um 20 Uhr im Basisgruppenraum des Ethnologischen Instituts (Theaterstraße 14 – draußen steht „Finnisch-Urgisches Seminar dran). Zur Zeit arbeiten wir mit der Basisgruppe Ethnologie zusammen. Ihr könnt uns über Email erreichen (bg_fusion@gmx.de).

Advertisements
Kommentare
  1. ein Suchender sagt:

    Hallo ihr da :-),

    ich möchte euch um eure Hilfe bitten :-),

    ich würde gerne (am Besten zum Sommersemester) Kulturanthropologie studieren, da ich von den Themengebieten begeistert bin. Aber kann ich beruflich als Kulturanthropologe nicht ungefähr genauso wenig anfangen wie ein studierter Philosoph? Geld ist für mich wirklich drittrangig, doch wenn ich höre, dass eine Bekannte, die Ethnologie studiert hat, mit mitte 40 noch nirgends richtig Fuß gefasst hat, bekomme ich da schon Bedenken… Also habt ihr Ideen, was man realistisch gesehen mit Kulturanthropologie so machen kann? Die z.b auf der Seite des Arbeitsamtes aufgelisteten Berufschancen sind doch eher handverlesene Stellen… Ich überlege mir auch, zusätzlich noch Soziologie zu studieren, weil das doch thematisch ganz gut passt (oder?) und ich dann vllt bessere Berufschancen habe. Aber wäre hier der Arbeitsaufwand nicht enorm (unrealistisch?) hoch? Etwas Zeit für meine Freunde und evtl. politisches Engagement möchte ich ja auch noch haben…

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr in irgendeiner Art und Weise Ideen, Anregungen oder Vorschläge bezüglich dieses kleinen Dilemmas für mich habt. Es ist mir klar, dass sich wohl noch Millionen anderer Menschen mit dieser Thematik in Konflikt sehen, aber ich habe mir gedacht, vielleicht wisst ihr als Fachspezialisten_innen und generell als Studenten_innen ja etwas besser Bescheid als ich. Ich habe ja im April erst mein Abi gemacht, und bin für jede Beratung/ jeden Tipp dankbar.

    Wäre nett, wenn wer helfen könnte,

    ein Suchender

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s